Rechtsanwalt
Axel Huep

Fachanwalt für Familienrecht in Berlin

Fachanwalt für Familienrecht seit 1998

Seit Beginn meiner praktischen juristischen Tätigkeit habe ich mich dem Bereich des Familienrechtes gewidmet. In Hamm, bei den Kollegen Dr. Wolter pp., war ich ausschließlich im familienrechtlichen Bereich einer damaligen OLG-Sozietät tätig. Als angestellter Rechtsanwalt bei den Kollegen Herrmann und Baerlein war das Familienrecht ebenfalls mein Schwerpunktthema. Seit meinem Eintritt in die Sozietät bin ich für Familienrecht und Erbrecht verantwortlich. 1998 verlieh mir die RAK Berlin die Bezeichnung “ Fachanwalt für Familienrecht”.

Auf Grund jahrelanger Tätigkeit für Versicherungsgesellschaften ist ein weiterer Tätigkeitsbereich das Verkehrsunfall- sowie das Versicherungsrecht.

Literatur, Film und Theater sind wesentliche private Interessen, die ich ebenfalls gerne in juristischen Problemstellungen bearbeite.

Als Rechtsanwalt bin ich meinen Mandanten verpflichtet und stehe für sie ein.

Tätigkeitsschwerpunkte und Rechtsgebiete

Familienrecht

Güterregelung, Unterhalt, Ehevertrag, Scheidung, Sorgevereinbarung

Erbrecht

Testament, Pflichtteil, Testamentsvollstreckung, Nachlasspflegschaft, Erbengemeinschaft

Verkehrsrecht

Verkehrsunfallrecht, Schadensersatz, Schmerzensgeld