Kaiserdamm 26, 14057 Berlin-Charlottenburg

DieRechtsanwaelte.de

Rechtsanwalt Axel Huep

Fachanwalt für Familienrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Interessenschwerpunkte:

1955 geboren in Bünde/Westfalen
1976-1983 Studium der Rechtswissenschaften in Marburg/L.
1983-1986 Juristischer Vorbereitungsdienst in Berlin und San Francisco
1986-1987 als Assessor jur. Mitarbeiter bei RAen Dres. Wolter in Hamm/W.
1987 -1989 angestellter Rechtsanwalt bei RAen Herrmann & Baerlein, Berlin
seit Mai 1989 Sozius bei kmh-Rechtsanwaelte Berlin
seit 01.01.2011 besteht Bürogemeinschaft

Seit Beginn meiner praktischen juristischen Tätigkeit habe ich mich dem Bereich des Familienrechtes gewidmet. In Hamm, bei den Kollegen Dr. Wolter pp., war ich ausschließlich im familienrechtlichen Bereich einer damaligen OLG-Sozietät tätig. Als angestellter Rechtsanwalt bei den Kollegen Herrmann und Baerlein war das Familienrecht ebenfalls mein Schwerpunktthema. Seit meinem Eintritt in die Sozietät bin ich für Familienrecht und Erbrecht verantwortlich. 1998 verlieh mir die RAK Berlin die Bezeichnung “ Fachanwalt für Familienrecht”.

Auf Grund jahrelanger Tätigkeit für Versicherungsgesellschaften ist ein weiterer Tätigkeitsbereich das Verkehrsunfall- sowie das Versicherungsrecht.

Literatur, Film und Theater sind wesentliche private Interessen, die ich ebenfalls gerne in juristischen Problemstellungen bearbeite.

Als Rechtsanwalt bin ich meinen Mandanten verpflichtet und stehe für sie ein.